About

Michael Danell

Michael Danell ist ein Stratege, der sein Handwerk beherrscht. Er berät Unternehmen in mittel- und langfristigen Unternehmensstrategie- und Vertriebsprozessen.

Er bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Die Erfahrung hat gezeigt, dass er die Fähigkeit besitzt, in sehr kurzer Zeit enorme Ergebnisse zu erzielen. Große, mittlere und kleine Unternehmen begleitet er in der Schärfung ihres Profils sowie ihrer Kernkompetenzen. Michael Danell gehört zu den führenden Experten in Vertriebsfragen sowie der Unternehmensentwicklung. Während seiner Vertriebskarriere zählte Michael Danell zu den Spitzenverkäufern Deutschlands und wurde für seine Leistungen mehrfach ausgezeichnet (u.a. 7 Jahre in Folge, 2006 bis 2012, als einer der 100 besten Automobilverkäufer in Deutschland).  

Ausbildung und KompetenzenSchwerpunkteZertifikate
Ausbildung zum Automobilverkäufer nach VDA, VDIK, ZDK
Gebrauchtwagen-Verkaufsleiter
Vertriebs- und Center-Leiter verschiedener Autohausgruppen
Geschäftsführer einer Autohausgruppe
Automotive Expert
Management-Erfahrung bei Opel, Chevrolet, Peugeot und Mazda
Vertriebsberatung
Unternehmensberatung​
Change Management
Interim Management
Neuwagen Management
Gebrauchtwagen Management
Unternehmensentwicklung /-struktur
Verkäuferausbildung /-schulung
Verkäufertraining
Kommunikationstraining
Persönlichkeitstraining
Zeitmanagement
After-Sales Training​
Führungskräfte-Training​
Dipl. Change Management
Zertifizierter Trainer und Master Coach*
Hypnose-Coach
NLP-Practitioner*
NLP-Master*
NLP-Master Coach*
NLP-Trainer*

*Diese Zertifizierungen wurden vom DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren) mit Sitz in Berlin verliehen.

KONTAKT

Michael Danell

info@michaeldanell.de

Mobil: +49 (0) 171 3636415
Telefon: +49 (0) 23894026993

Fax: +49 (0) 23894026997