Gebrauchtwagen Management für Autohäuser und KFZ-Betriebe

Was verändert sich am Verkaufsprozess durch Corona?

Was verändert sich am Verkaufsprozess durch Corona? Die Pandemie zeigt, wie abhängig unsere (Konsum-)Gesellschaft vom stationären Handel ist. Was in vielen Branchen normal ist, stellt für Autohäuser eine besondere Herausforderung dar: Das Online-Geschäft Was verändert sich durch Corona? Wie werden sich die Kunden verhalten? Wie wird sich das Kaufverhalten und der Informations- sowie Kommunikationsfluss verändern? Heutzutage kommen noch durchschnittlich 1,3 Kunden in den Verkaufsraum, zudem sind die Kunden extrem gut vorbereitet und vorinformiert. Woher haben diese Kunden ihre Informationen und…

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Organisationsmanagement – Warum in Ihrem Unternehmen dieselbe Sprache gesprochen werden muss!

Organisationsmanagement – Warum in Ihrem Unternehmen dieselbe Sprache gesprochen werden muss!  Das Thema Organisationsmanagement spielt heute in jedem Unternehmen zentral eine wichtige Rolle. Dies ist darauf zurückzuführen, dass nur die richtige Organisationsform eine wertschätzende Unternehmenskultur schaffen kann, die wertschöpfend wirkt und für Ihr Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil schafft. Schließlich kann Wertschöpfung nur entstehen, wenn sowohl unter den (Team-)Kollegen wie auch zu deren Vorgesetzten und umgekehrt Wertschätzung herrscht. Dieser Beitrag soll aufzeigen, inwiefern ein richtiges Organisationsmanagement einem Unternehmen zum Erfolg verhelfen…

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Warum Ihr Autohaus eine Gebrauchtwagenmanagement-Steuerung benötigt!

Warum Ihr Autohaus eine Gebrauchtwagen-management-Steuerung benötigt! Der Automobilmarkt steht so stark im Fokus wie keine andere Branche. Der unglaubliche Druck der Hersteller, immer größere Abnahmezahlen, weniger Marge und dazu noch hohe Fahrzeugbestände an Tageszulassungen drücken den Markt und die Margen enorm.   Somit ist es kein Wunder, dass die Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Support und Personalmanagement steigen. Dabei rückt aber nicht nur der Neuwagenverkauf in den Vordergrund, sondern auch der Gebrauchtwagenmarkt. Gerade hier kann man nicht mehr die Tatsache ignorieren, dass viel Geld an…

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Fordern und fördern – entdecken Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter!

Fordern und fördern – entdecken Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter! Seien Sie ehrlich: Fördern Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter oder fehlt Ihnen schlichtweg die Zeit, um herauszufinden, was Ihr Mitarbeiter kann? Was sind die größten Wünsche Ihres Mitarbeiters? Wo liegen seine Ziele und nach welchen Werten handelt er? Was ist ihm wirklich wichtig? Vielleicht fragen Sie sich auch, wie Sie diese Herausforderung meistern sollen. Wenn Sie nur wüssten, welche Instrumente Ihnen hierzu zur Verfügung stehen! Ihr Führungsstil kann sich verändern…

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So steigern Sie nachhaltig die Motivation Ihrer Mitarbeiter

So steigern Sie nachhaltig die Motivation Ihrer Mitarbeiter Führung. Was bedeutet es überhaupt, richtig zu führen? Und vor allem: Wie geht das? Gibt es Kurse dafür, in welchem man bestimmte Techniken erlernen kann? Oder muss man das einfach von Natur aus „können“? Welchen Führungsstil nehme ich und von wem habe ich diesen gelernt – oder habe ich mir diesen selber beigebracht? Und die wichtigste Frage zum Schluss: Gibt es überhaupt ein „richtiges“ und ein „falsches“ Führen? Ich möchte Ihnen mit…

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Empathische Kommunikation: Hören, hinhören und zuhören

Empathische Kommunikation: Hören, hinhören und zuhören Im letzten Blogbeitrag hatten wir uns über verschiedenen Techniken der W-Fragen unterhalten, nun möchte ich mit Ihnen in das Thema aktives Zuhören eintauchen. Aber was bedeutet das genau, dieses „aktive Zuhören“? Das mache ich doch sowieso täglich! Für viele scheint das auf den ersten Blick nichts Neues zu sein. Das mag sein, doch die Frage ist: Machen wir das wirklich? Oder kommt es häufiger vor, dass wir während eines Gesprächs abschweifen und an etwas…

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Die richtige Fragetechnik als Schlüssel zum Erfolg

Die richtige Fragetechnik als Schlüssel zum Erfolg Woran liegt es, dass es Verkäufer gibt, die unglaublich viel und gut verkaufen? Und dann wiederum Verkäufer, die kaum etwas auf das Papier bekommen? Wie kann das sein? Sind es bessere Typen, sehen diese Spitzenverkäufer besser aus oder gibt es ein anderes Geheimnis warum, die Verkäufergruppe nachhaltig besser verkaufen – woran liegt es nun? Genau diesem Geheimnis gehen wir gemeinsam auf die Spur.   In meiner jahrelangen Erfahrung als Verkäufer habe ich sehr…

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Digitalisierung fordert klare Strategien 

Digitalisierung fordert klare Strategien Der Startschuss für die Digitalisierung im Handel ist gefallen. Nun sind Sie gefragt, die damit einhergehenden Möglichkeit zu nutzen. Dafür sind trotz aller Flexibilität klare Strategien gefordert! Was ist Ihr Ziel? Wie werben Sie? Was tun Sie wo für die Kundengewinnung? Es gibt unzählige Möglichkeiten, uns neu aufzustellen.  Nehmen wir an, Sie möchten ein neues, selbst kreiertes Sondermodell vermarkten. Welche Möglichkeiten haben Sie? Auf jeden Fall mehr als Zeitungs- oder Radiowerbung. Ein Beispiel? Studieren Sie den Markt,…

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Goldgräber-Stimmung durch Digitalisierung im Handel

Goldgräber-Stimmung durch Digitalisierung im Handel Die Automobilbranche ist aktuell enormen Veränderungen unterworfen. Diese liegen zum einen in der Digitalisierung, aber auch an neuen Akteuren, neuen Geschäftsmodellen und neuen Vermarktungswegen. Nur wie gehen wir damit um und was kann jeder Einzelne tun, um nicht auf der Strecke zu bleiben?  Alle sprechen von Digitalisierung. Doch was bedeutet das konkret für mich als Händler? Wie genau reagiere ich darauf? Für mich ist Digitalisierung in erster Linie ein neuer, sehr interessanter Weg, um neue…

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WhatsApp, Facebook & Instagram: Social Media zählt zur Digitalisierung

WhatsApp, Facebook & Instagram: Social Media zählt zur Digitalisierung Noch nie hatten Autohäuser die Möglichkeit, so viele Menschen auf einmal zu erreichen wie heute. Mit der richtigen Strategie werden Sie es schaffen, aus dem Online-Kunden einen Offline-Kunden zu machen. Nutzen Sie die Potenziale von Social Media, von Facebook, Instagram & Co.  Facebook eröffnet Möglichkeiten Weltweit sind jeden Monat zwei Milliarden Menschen auf Facebook aktiv. Eine Zahl, die stetig weiter steigt. Allein in Deutschland wird Facebook täglich von ca. 23 Millionen Menschen…

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