Praxisorientiertes Coaching.

Für Führungs-/Fachkräfte, Inhaber, Verkaufsleiter, Verkäufer, Mitarbeiter in der Beratung, Verkauf, Management

Michael Danell Unternehmensberatung

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VERKAUFSCOACHING FÜR VERKÄUFER/INNEN

  • Zielführende Strategie eines Verkaufsgesprächs kennenlernen
  • Fragetechniken für erfolgreichen Kontaktaufbau
  • Bewährte Gesprächstechniken auch bei schwierigen Interessen/Kunden
  • Praxisnahes Coaching
  • Einzel- oder Gruppencoaching möglich

PROFESSIONELLES VERKAUFSCOACHING

  • Wichtigsten Verkaufstechniken kennenlernen
  • Gewinnbringende Verkaufsstrategie aufstellen
  • Fragetechniken ergänzen 
  • Für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse
  • Praxisnahes Coaching
  • Einzel- oder Gruppencoaching möglich

BUSINESS COMMUNICATION

  • Fahrzeug-Inzahlungnahme-Gespräch zielfrührend gestalten und führen
  • Kundenbedürfnisse richtig erkennen und deuten können 
  • Professionelle Argumentationsketten 
  • Mehrwert der Inzahlungsnahme dem Kunden darstellen
  • Einzel- oder Gruppencoaching möglich

ZEIT- UND ORGANISATIONSMANAGEMENT

  • Mit der Ressource Zeit optimaler umgehen lernen
  • Effektiver den Alltag tatken und planen
  • Bessere Auslastung der produktiven Zeit
  • Richtig Prioritäten setzen lernen
  • Techniken für mehr Zeit für das Wesentliche erlenen
  • Einzel- oder Gruppencoaching möglich

COACHING als festen Bestandteil in der nachhaltigen Unternehmensstrategie verankern

Allein im Jahr 2019 haben insgesamt 87,9% der deutschen Unternehmen in die Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern investiert.
Tendenz – zusätzlich coronabedingt – stark steigend.

Quelle: Insitut der deutschen Wirtschaft, PDF IW-Trends 4/2020, IW-Weiterbildungserhebung 2020: Weiterbildung auf Wachstumskurs, Susanne Seyda / Beate Placke, https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/beitrag/susanne-seyda-beate-placke-betriebliche-weiterbildung-erreicht-rekordniveau.html

Mit personalisiertem Coaching zu mehr Erfolg im Unternehmen

Praxisorientiertes Coaching

Aus der Praxis. Für die Praxis.

Mit fachlich orientieren Coachings können Sie nicht nur Ihre eigenen Fachkompetenzen als Führungskraft stärken, sondern können auch Ihre Mitarbeiter nachhaltig wettbewerbsstark machen. Dies ist gerade in unserem zunehmend digitaliersten Arbeits- und Berufsalltag essenziell für das Wachstum eines jeden Unternehmens.

Welche Vorteile bietet Coaching?

Coaching als nachhaltige Form der Personalentwicklung

Durch gezieltes Coaching kann der gewünschte Lerntransfer und Know-how-Ausbau ganzer Teams und einzelner Mitarbeiter nachhaltig ausgebaut und gestärkt werden. Strategische Personalentwicklung für eine stärkere Mitarbeiterbindung und Mitarbeitermotivation.

Durch Coaching gesteigerte Produktivität

Studien belegen, dass durch gezieltes Coaching die Produktivität einen Anstieg verzeichnet. Führungskräfte lernen die eigenen Kompetenzen besser kennen und können mit Aufgaben, Anforderungen und Herausforderungen adäquater umgehen.

Verbesserte Qualität im Kundenservice erreichen

Nicht nur bei Führungsrkäften, auch bei den Mitarbeitern wird neben der Produktivität auch die Qualität der Arbeitsleistung gesteigert. Verborgene Potenziale herausholen und fördern wirkt sich positiv auf den Kundenservice aus.

Gesteigerte Arbeitszufriedenheit durch Coaching erzielen

Investiert man in die eigenen Mitarbeiter, fühlen diese sich mehr wertgeschätzt und sind mehr bereit, sich im Unternehmen zu engagieren. Mit wertvollen Lösungsansätzen kann die MItarbeitermotiviation nachhaltig gestärkt werden. Für weniger Fluktuation und mehr persönliche Zufriedenheit im Unternehmen. 

Coach Michael Danell

Neben Beratung und Vertrieb spezialisiert auf die Automobilbranche unterstützt Michael Danell Unternehmer darin, die eigenen Kompetenzen und Skills bei Fach- und Führungskräften zu stärken und auszubauen. Es werden auch Coachingkurse für Verkäufer, Verkaufsleiter und angehende Führungspersonen angeboten. 

Michael Danell gehört zu den führenden Experten in Vertriebsfragen und der Unternehmensentwicklung und kennt seit  30 Jahren die Chancen, Risiken und Herausforderungenn des Marktes. Seine Erfahrung als Geschäftsführer einer Autohausgruppe, als Vertriebsleiter sowie als Manager bei diversen Fahrzeugmarken fließen in seine Arbeit mit ein. 

Gehörend zum Kreis der Spitzenverkäufer in Deutschland vermittelt Michael Danell sein Know-how in praxisbezogenen Coachings weiter. Das Erlernte kann unmittelbar in der Praxis umgesetzt und ausgebaut werden. 

Wie funktioniert der Ablauf?

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Das richtige Coaching finden

Entweder wissen Sie und Ihr Team, welches Coaching als zielführende Ergänzung für einen erfolgreichenen Arbeitsalltag das richtige ist und buchen direkt über meine Website. Stellen Sie mir Ihr Anliegen vor und ich helfe Ihnen, das passende Coaching zu finden.

Teilnahme am Coaching

Meine Coachings sind als individuelle Einzel- wie auch Gruppencoachings konzipiert. In der aktuellen Lage primär als Online-Coaching buchbar. Auf Wunsch – unter Berücksichtigung der jewiligen gesetzlichen Vorschriften – auch vor Ort möglich.

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Umsetzung in der Praxis

Die erlernten Kenntnise, Methoden und Techniken können direkt in der Praxis gefestigt werden. Für einen besseren Service, mehr zufriedene Kunden und mehr abgeschlossene Verkäufe. Tag für Tag. 

Aktueller Bestseller meiner Coachingkurse

Professionelles Verkaufen – 
leicht gemacht

Verkaufstrainingseminar für Führungskräfte & Verkäufer

Erlernen Sie Techniken, die Kaufentscheidungen schnell herbeiführen. Sie lernen die Körpersprache und sprachliche Signale des Kunden wahrzunehmen und richtig zu deuten, um das Gespräch vom Kaufmotiv bis zum Abschluss erfolgreich zu führen.

Seminarpreis p.P.

 

747,90€

/ pro Person netto

Der Button “Jetzt buchen” leitet Sie automatisch auf meine Angebotsseite auf digistore24.com.

Mit personalisiertem Coaching zu mehr Erfolg im Unternehmen

Meine Coachings in der Übersicht

Aus der Praxis. Für die Praxis.

Telefoncoaching für Verkäufer/innen

Zielgruppe: Mitarbeiter in der Kundenpflege, des Verkaufs und der Beratung (u.a. Key-Account-Manager, Verkäufer/innen im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter/innen und Kundendienstmitarbeiter/innen).

Telefonieren kann nicht nur Spaß machen, sondern auch große Gewinne einbringen – wenn man die richtige Herangehensweise beherrscht. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Strategien für einen erfolgreichen Kontaktaufbau am Telefon.

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Der Markt wächst so schnell wie nie – gleichzeitig verändert sich auch unser Arbeitsalltag durch die sich ständig ändernde Marktsituation. In einer solchen Gesellschaft nimmt das Medium Telefon eine enorm wichtige Rolle im Vertriebsalltag ein.

Doch gerade hier liegen auch die größten Herausforderungen. Immer wieder erfahren und erkennen wir, dass das Telefonieren eine besondere Schwierigkeit für Verkäufer/innen darstellt. Denn das Szenario ist meist so: Verkäufer/innen werden mit ausgehändigten Listen alleine gelassen. Es soll telefoniert werden. Keine schwierige Aufgabe, oder?

Wenn es doch nur so einfach wäre. Auch, wenn wir die Problematik aus unserer eigenen Praxiserfahrung gut verstehen können, sind wir überzeugt davon, dass sich diese Schwäche schnell in eine Stärke umwandeln lässt. Telefonieren kann nicht nur unglaublich viel Spaß machen, sondern auch ordentliche Gewinne einbringen – wenn man die richtige Herangehensweise beherrscht.

Worum geht es in diesem Seminar?

  • Das richtige Mindset (Wie denke ich und was löse ich damit aus?)
  • Die optimale Gesprächsvorbereitung (Stimme, Tonfall, Tonalität)
  • Der Kontaktaufbau zum Gesprächspartner (Gestaltung und Aufbau einer Beziehung)
  • Die Gesprächsstrategie (gezieltes Fragen und Hinterfragen, Ich- Botschaften)
  • Der Einsatz von „Hypnotischen Sprachmustern“
  • Die professionelle Weiterleitung von Notizen
  • Die zielgerichtete Nutzung und Auswertung von Informationen
  • Die richtige Sprache (positiv und überzeugend formulieren​)
  • Souveränität in Konfliktsituationen (Wie gehe ich mit Reklamationen um?)

Diese Techniken erlernen Sie in einem Zeitraum von ca. 2 Tagen.

Professionelles Verkaufen – leicht gemacht

Zielgruppe: Mitarbeiter im Verkauf und der Beratung (Berufseinsteiger, Jungunternehmer und -inhaber, Führungspersonal) 

Vielleicht kennen Sie das Gefühl, nicht optimal vorbereitet zu sein? Vielleicht sind Sie auch gut und optimal vorbereitet und wissen trotzdem nicht, was auf Sie zukommt und wie Sie damit umgehen sollen? Vielleicht fühlen Sie sich auch nur unsicher und benötigen den letzten Feinschliff für mehr Selbstsicherheit und einen schnelleren Abschluss? 

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Verkaufsprozesse beherrschen und Kunden gewinnen!

Es ist wie im Spitzensport: Spitzenleistungen können nur abgerufen werden, wenn regelmäßig trainiert wird. Im Verkauf ist es nicht anders. Spitzenleistungen setzen voraus, dass jeder Verkäufer seine Stärken sowie die Wirkung dieser auf die Kunden kennt.

Das Seminar stellt Ihnen konstruktiv Verhaltensregeln und Sichtweisen vor, die Sie dabei unterstützen, schneller und effektiver zum Verkaufsabschluss zu kommen.

Worum geht es in diesem Seminar?

​Sie werden lernen, wie Sie eine Strategie entwickeln können, um ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zu führen. Wir werden uns mit den Kompetenzstufen im Verkauf beschäftigen (z.B. Begrüßung, Bedarfsanalyse, Informationstechnik, Nutzen-Argumentation, Preisgespräch).

Sie entdecken die obligatorischen Unterschiede zwischen Einwänden von Vorwänden und erlernen den spielerisch leichten Umgang mit ihnen.

Sie lernen Techniken kennen, die Kaufentscheidungen schnell herbeiführen. Sie erfahren beispielsweise von der hohen Kunst der sogenannten „Fragetechnik“ und erkennen, welche Vorteile diese Technik im Gegensatz zur häufig eingesetzten „Sagetechnik“ hat. Sie werden außerdem mit gewinnbringenden Abschlusstechniken vertraut gemacht.

Sie werden ein Meister der (Körper-)Sprache und eignen sich die Fähigkeit an, in jeder Situation körperliche und sprachliche Signale des Kunden wahrzunehmen und richtig zu deuten. So verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil und können die Kommunikation in Ihre gewünschte Richtung lenken.

Gemeinsam ergründen wir Kundenkreise und Kaufmotive, die Ihnen möglicherweise noch unbekannte Perspektiven auf Ihre tägliche Arbeit geben. 

Zeit- und Organisationsmanagement

Zielgruppe: Fach-, Führungskräfte, Selbstständige und Mitarbeiter im Verkauf, der Beratung und im Management. 

In diesem Seminar möchten wir Sie dabei unterstützen, effektiver mit dem kostbaren Gut Zeit umzugehen.​ Zeit ist unsere wertvollste Ressource, deshalb ist es umso wichtiger, sie so weise wie möglich einzusetzen.

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Wer hat an der Uhr gedrehtt? – Zeitmanagement und Selbstorganisation

Zeit ist unsere wertvollste Ressource, denn sie ist begrenzt auf dieser Erde. Deshalb ist es umso wichtiger, diese Ressource so weise wie möglich einzusetzen.

Eine kurze Frage: Haben Sie genug Zeit?

Was würden Sie auf diese Frage antworten? Vermutlich würden Sie die Frage verneinen. Und damit sind Sie nicht alleine. Nahezu 90% der Menschen empfinden so wie Sie. Sie haben schlichtweg keine Zeit mehr für irgendwas.

Warum aber ist das so? Das hat sicherlich viele Ursachen – und die meisten kennen Sie bereits. Doch die viel wichtigere Frage ist: Was tun Sie aktiv dagegen?

In diesem Seminar möchten wir Sie dabei unterstützen, effektiver mit diesem kostbaren Gut namens Zeit umzugehen

Worum geht es in diesem Seminar?

  1. Umgang mit Zeit
  • Persönliche Ziele
  • Konzentration & Wahrnehmung
  • Umgang mit Störungen
  1. Zeitplanung & Prioisierung
  • Steuerung von Aktivitäten
  • Prioritätensetzung
  • Vermeiden von Stressfaktoren
  • Planungsinstrumente
  1. Effiziente Zusammenarbeit
  • Gespräche & Besprechungen
  • Delegation & Aufgabenübernahme
  • Problemlösungen

Diese Techniken werden Ihnen in einem ganztägigen Seminar vermittelt.

Professionell Argumentieren

Zielgruppe: Fach-, Führungskräfte, Selbstständige und Mitarbeiter im Verkauf, der Beratung und im Management. 

Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie Ihre Inzahlungnahme-Quote steigern können.
Generieren Sie spielerisch leicht Zusatzgeschäfte und prägen Sie sich mit unserer Hilfe Argumentationsketten ein, die Sie sofort anwenden können.

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Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand, wie Sie als Verkäufer/in entspannt ein Fahrzeug-Inzahlungnahme-Gespräch führen können. Wir zeigen Ihnen, woran Sie den Typ Ihrer Kunden einfach erkennen und sie genau da abholen, wo sie stehen.

Worum geht es in diesem Seminar?

  • Beweggründe des Kunden erkennen und damit umgehen
  • Emotionalität vs. Rationalität – Nutzen Sie die Emotionen Ihrer Kunden zu Ihrem Vorteil!
  • Neuro-Selling – Welche Bedeutung die Hirnforschung auf unseren Verkauf hat
  • Professionelle Argumentationsketten aufbauen
  • Die Inzahlungnahme als Mehrwert für den Kunden

Diese Techniken erlernen Sie in ca. 1,5 Tagen im Rahmen unseres Seminars.

Business Communication 

Zielgruppe: Für angehende Fach- und Führungskräfte und diejenigen, die ihre Skills weiterentwickeln wollen. 

Ein Business Coaching zeigt Ihnen neue Sichtweisen auf und ermöglicht somit ganz andere Handlungsmöglichkeiten. Ziel ist es, alten Pfade zu verlassen, um neue Wege zu entdecken.

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Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand, wie Sie als Verkäufer/in entspannt ein Fahrzeug-Inzahlungnahme-Gespräch führen können. Wir zeigen Ihnen, woran Sie den Typ Ihrer Kunden einfach erkennen und sie genau da abholen, wo sie stehen.

Worum geht es in diesem Seminar?

  • Beweggründe des Kunden erkennen und damit umgehen
  • Emotionalität vs. Rationalität – Nutzen Sie die Emotionen Ihrer Kunden zu Ihrem Vorteil!
  • Neuro-Selling – Welche Bedeutung die Hirnforschung auf unseren Verkauf hat
  • Professionelle Argumentationsketten aufbauen
  • Die Inzahlungnahme als Mehrwert für den Kunden

Diese Techniken erlernen Sie in ca. 1,5 Tagen im Rahmen unseres Seminars.

Business Coaching & Live Coaching 

Zielgruppe: Für alle, die sich nach einer Veränderung im Leben sehnen (Führungskräfte, Mitarbeiter, Privatpersonen)

Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet oft nur das (richtige oder falsche) Mindset. Wer es versteht, seine eigenen Potenziale und Fähigkeiten auch unter schwierigen Bedingungen optimal zu nutzen, hat einen enormen Wettbewerbsvorteil.

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Seit vielen Jahren ist Mental Coaching aus dem Spitzensport nicht mehr wegzudenken. Auch Topmanager nutzen diese extrem wirkungsvollen Techniken immer häufiger. Als professioneller Coaches eröffnen wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre mentalen Kräfte zu nutzen, um exzellente Leistungen zu erzielen und Ihre Ziele  und Wünsche schneller und sicherer zu erreichen – sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld.

Wir helfen Ihnen dabei, die volle Entfaltung Ihrer Potenziale und Fähigkeiten zum Ausdruck bringen. Alles, was Sie sich wünschen, ist bereits in Ihnen. In diesem Coaching lernen Sie, wo sich Ihre Potenziale und Fähigkeiten befinden und wie Sie zu jeder Zeit auf diese zugreifen können.

Business Coaching

Insbesondere im Berufsleben tummeln sich der steigende Leistungsdruck, viele belastende Konflikte und sich ständig ändernde Anforderungen. In einem solchen Arbeitsalltag kann es eine besondere Herausforderung sein, leistungsfähig und stressresistent zu bleiben. ​Genau dabei wollen wir Sie unterstützen: Lernen Sie, mit schwierigen Situationen umzugehen und somit langfristig erfolgreicher in Ihrem Business zu werden.

Werfen Sie hierzu auch gerne einen Blick in unser Business Coaching.

Life Coaching

In einem sogenannten „Life Coaching“ können wir Ängste, Unsicherheiten und Überforderungen gemeinsam auflösen. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam, wo sich die problematischen Stellen befinden und sorgen dafür, dass Sie wieder zufriedener durchs Leben gehen. Wir unterstützen Sie darin, blockierende Denkmuster aufzulösen, um den Zugang zu Ihren eigenen Ressourcen wieder zu aktivieren.

Hinweis:
Ein Coaching ersetzt keine Therapie. Der Teilnehmer trägt im Coaching die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen. Eine normale psychische Belastbarkeit wird vorausgesetzt.

 

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Sie haben noch Fragen zu meinen Coachings?

Diese beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Telefonat. Kostenlos & Unverbindlich hier Termin vereinbaren.

Mit coaching zu mehr ERfolg

Ich unterstütze Sie

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in der Ergänzung von Fachwissen

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im Ausbau Ihrer Skills

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in der professionelleren Kundenkommunikation

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in der zielgerichteten Mitarbeiterkommunikation