Blog mit Tipps &News
aus der AutomobilbrancheMichael Danell Unternehmensberatung
So steigern Sie nachhaltig die Motivation Ihrer Mitarbeiter
Führung. Was bedeutet es überhaupt, richtig zu führen? Und vor allem: Wie geht das? Gibt es Kurse dafür, in welchem man bestimmte Techniken erlernen kann? Oder muss man das einfach von Natur aus "können"? Welchen Führungsstil nehme ich und von wem habe ich diesen...
Die richtige Fragetechnik als Schlüssel zum Erfolg
Woran liegt es, dass es Verkäufer gibt, die unglaublich viel und gut verkaufen? Und dann wiederum Verkäufer, die kaum etwas auf das Papier bekommen? Wie kann das sein? Sind es bessere Typen, sehen diese Spitzenverkäufer besser aus oder gibt es ein anderes Geheimnis...
Empathische Kommunikation: Hören, hinhören und zuhören
Empathische Kommunikation: Hören, hinhören und zuhören In einer meiner Blogbeitrag hatten wir uns über verschiedenen Techniken der W-Fragen unterhalten, nun möchte ich mit Ihnen in das Thema aktives Zuhören eintauchen. Aber was bedeutet das genau, dieses "aktive...
Digitalisierung fordert klare Strategien
Der Startschuss für die Digitalisierung im Handel ist gefallen. Nun sind Sie gefragt, die damit einhergehenden Möglichkeit zu nutzen. Dafür sind trotz aller Flexibilität klare Strategien gefordert! Was ist Ihr Ziel? Wie werben Sie? Was tun Sie wo für die...
Goldgräber-Stimmung durch Digitalisierung im Handel
Die Automobilbranche ist aktuell enormen Veränderungen unterworfen. Diese liegen zum einen in der Digitalisierung, aber auch an neuen Akteuren, neuen Geschäftsmodellen und neuen Vermarktungswegen. Nur wie gehen wir damit um und was kann jeder Einzelne tun, um nicht...
WhatsApp, Facebook & Instagram: Social Media zählt zur Digitalisierung
Noch nie hatten Autohäuser die Möglichkeit, so viele Menschen auf einmal zu erreichen wie heute. Mit der richtigen Strategie werden Sie es schaffen, aus dem Online-Kunden einen Offline-Kunden zu machen. Nutzen Sie die Potenziale von Social Media, von Facebook,...
Interne CRM-Systeme?
Wie oft habe ich diesen Spruch gehört. Von anderen? Von mir selbst? Ja, auch ich fluche über das CRM – wenn mal wieder der Konfigurator nicht funktioniert, ich irgendetwas nicht speichern kann, es nicht so funktioniert wie geplant. Kurz um, wenn das System an sich...
Non-verbale Kommunikation: Ein Schlüssel zum Erfolg
Als non-verbale Kommunikation werden Körpersprache, Mimik, Gestik, Haltung, Mikroexpressionen und Körperbewegungen bezeichnet, die wie das gesprochene Wort mit unserem Gegenüber kommunizieren. Darüber hinaus ist es der visuelle Gesamteindruck einer Person, wie zum...
Newsletter für Autohäuser & Kfz-Betriebe
Regelmäßig News zur Optimierung des eigenen Geschäfts, Mitarbeitermotiviation und Steigerung der Effizienz erhalten.

Kontaktieren Sie mich
Telefon
02389/77 84 700
Hauptniederlassung
Becklohhof 38, 59368 Werne