Blog mit Tipps &News
aus der AutomobilbrancheMichael Danell Unternehmensberatung
Die Macht der Empathie: Die Bedeutung des Mitgefühls in einer modernen Gesellschaft
In einer Welt, die von Technologie und virtueller Kommunikation dominiert wird, scheint die Fähigkeit zur Empathie manchmal verloren zu gehen. Doch...
Wie Sie Ihre Kunden begeistern und zu loyalen Fans machen
Steve Jobs war bekannt dafür, dass er bei der Vermarktung seiner Produkte eine emotionale Ansprache nutzte. Seine Keynotes waren dafür berühmt, dass...
Entspannung im Business: Warum Entspannung wichtig ist und wie Sie davon profitieren können
In der heutigen Arbeitswelt sind viele Menschen permanent unter Druck und stressigen Situationen ausgesetzt. Es ist daher immer wichtiger geworden,...
Vertrauenskultur in Unternehmen: Warum sie wichtig ist und wie man sie aufbaut
Eine starke Vertrauenskultur ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Sie fördert die Zusammenarbeit und das Engagement der Mitarbeiter...
Wertschätzung im Unternehmen: Warum sie wichtig ist und wie man sie fördern kann
Wertschätzung ist ein wesentlicher Bestandteil eines positiven Arbeitsumfelds und trägt zu einem höheren Engagement, höherer Produktivität und...
Verdeckter Preisnachlass: „Letzte Tankstelle vor der Autobahn!“
Wer jetzt noch etwas retten will, muss schnell handeln. Für Fahrzeughereinnahmen bis zum 31.12.2021 ist es letztmalig möglich, zu viel gezahlte...
IBR – Independent Business Review – Eine unabhängige Unternehmensbewertung
Kurz - Darstellung: Zunehmende Verbreitung und hohe Akzeptanz auch in Deutschland - da flexibel, kostengünstig und pragmatisch. Geeignet für alle...
Viele Verkäufer trauen sich nicht, ihre Kunden anzurufen!
Was ich fast immer höre, sind unglaublich viele Ausreden: „Ich kann doch jetzt nicht anrufen. Es ist doch Corona. Die Menschen haben mit sich selber...
Was macht einen guten Leader aus?
Häufig hören wir so etwas wie „Sie brauchen Leadership Qualitäten…“ Doch was bedeutet das genau und vor allem, kann ich mir Leadership Qualitäten...