After Sales Analyse für Autohäuser und KFZ-Betriebe

Worum geht es?

Wir bewerten alles, was Ihr Autohaus zu bieten hat: Wir schauen uns vor Ort Ihre Arbeitsprozesse, Ihre Unternehmensstrukturen und das Engagement Ihrer Mitarbeiter an. Daraufhin erstellen wir Ihnen individuell eine umfangreiche Analyse aus und besprechen mit Ihnen eine Vielzahl von Optimierungsmöglichkeiten.

Oft braucht es einen objektiven Beobachter, um Schwachstellen eines Unternehmens zu erkennen und präventiv gegen potenzielle Gefahrlagen vorzugehen. Wer eine Führungsposition übernimmt, ist oft mitten im Geschehen. Führungskräfte sind so stark in den unternehmerischen Arbeitsalltag involviert, dass sie oft keine Zeit für eine Vollanalyse Ihres Unternehmens haben.

Umso wichtiger ist es, Experten mit Praxiserfahrung diese Aufgabe zu überlassen, so dass möglichst viele Problemstellen frühzeitig erkannt werden. Genauso wichtig ist es aber auch, die Stärken Ihres Unternehmens zu definieren und diese gezielt hervorzuheben. Ihr Unternehmen bietet sicherlich eine Vielzahl von Potenzialen, die zu einem großen Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt entwickelt werden kann.

Was bringt es?

Nach unserer Analyse wissen Sie, an welchen Stellen Ihr Unternehmen Potenzial aufweist – und an welchen Stellen noch optimierter gearbeitet werden muss. Sie erfahren, wie Sie problematische Abläufe optimieren können, welche Veränderungen Sie im Personalbereich Unternehmen sollten und worin es sich lohnt zu investieren.

Eine Vollanalyse wird Sie als Führungskraft dabei unterstützen, Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe zukünftig besser nachzukommen, da Sie durch eine umfangreiche Einschätzung und Bewertung wissen, welche nächsten Schritte anstehen. Investieren Sie in Ihr Unternehmen und lassen Sie sich von Profis über die Schultern schauen, um durch eine gezielte Optimierung zukünftig mehr Erfolg und Ertrag zu generieren!

Schwerpunkte

Wir werfen einen aufmerksamen Blick auf Ihren After Sales Prozess, so dass Sie ganzheitlich von unserer Analyse profitieren.

Während dieser Phase konzentrieren wir uns insbesondere auf:

  • Personalkompetenzen und Aufgabenverteilung: Sind Ihre Mitarbeiter an den richtigen Schnittstellen optimal eingesetzt
  • Dienstleistung und Service: Wird Ihr Service so abgebildet, dass die einzelnen Abläufe optimal und reibungslos ineinandergreifen
  • Prozessablauf und Infrastruktur: Wir definieren mit Ihnen klare Prozessabläufe 
  • Verkauf und Systeme: Durch unsere Vertriebsexpertise, können wir für Sie wie ein Vertriebs-Booster wirken und Ihren Service sowie Ihren Teilevertrieb aktiv und nachhaltig aktivieren
  • Auf Wunsch begleiten wir Sie langfristig bei der Umsetzung Ihrer Ziele

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